FP-011

In dieser Folge unterhalte ich mich mit Philip Mohr über Betaflight, Philip studiert Elektrotechnik und liebt Betaflight. Ich kenne niemanden der so tief in das Thema eingestiegen ist und deshalb musste ich ihn während unseres Gespräches ab und zu mal bremsen, damit auch Anfänger noch einigermaßen mitkommen. Das von mir erwähnte Video von Joshua Bartwell hatte ich leider besser in Erinnerung als es ist, denn er zeigt in dem Video nicht wie man die Notch Filter deaktiviert. Deshalb verlinke ich euch vorläufig dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=F0mc-JqccOQ&t=943s

der Link zu den Softmounts:

https://m.banggood.com/4-PCS-Realacc-M376-Flight-Controller-Fixed-Screws-for-FPV-Racer-p-1135527.html?rmmds=search

5 Gedanken zu „FP-011

  1. Hallo Stefan. Ich bin noch nicht richtig im Drohnen-Geschäft, beschäftige mich aber intensiv mit allen Facetten des Themas und bin so über deinen Podcast gestolpert. Durch Zufall habe ich diese Folge zuerst angehört und bin begeistert! Da ich, wie so viele, zunächst von Luftaufnahmen fasziniert war, habe ich mich erstmal in Foren für Kameradrohnen herumgetrieben und dort scheint sich keiner mit der Technik auszukennen, die er benutzt und viele machen das nicht aus Spaß sondern als Business. Dieser Podcast zeigt das genaue Gegenteil, geballte Fachkenntnis und Freude am Hobby. Da ich aus der technischen Ecke (Programmierung) komme, ist das für mich unglaublich wohltuend. Ein ganz großes Lob, ich war so begeistert, dass ich direkt mal den Paypal-Spendenknopf ausprobiert habe :). Bitte so weitermachen.

    Zwei Vorschläge: Es wäre praktisch, bei den Podcast-Folgen ein Datum dranzuschreiben, damit man bei älteren Folgen einen besseren Bezug zum damaligen Stand der Technik hat. Und ich fänd’s toll, wenn es einen Download-Knopf gäbe. Ich habe mir die jetzt mit Tricks heruntergeladen, weil ich die Folgen immer offline auf dem Hundespaziergang höre :).

    • Hallo Peter,
      erst einmal vielen Dank das du erfolgreich den Paypal Button getestet hast, das hilft ein bisschen den Podcast am laufen zu halten.
      Zu Punkt 1 deiner Vorschläge, könnte ich eigentlich machen, aber da die Folgen alle 14 Tage erscheinen, kannst du anhand der Folgennummer sehen wann sie ungefähr veröffentlicht wurde.

      Dein Punkt 2 hat mich ein bisschen verwirrt, denn unter dem Player steht bei jeder Folge [MP3 Audio] und daneben ist ein Download und ein Show URL Button, du brauchst also nur auf Download zu drücken.
      Wenn du dich weitergehend informieren möchtest, empfehle ich die den Blog von Phillipp Seidel, ein Interview mit Phil findest du in Folge 4, für den Blog einfach Phillipp Seidel Googlen und die FPV Racer Germany Gruppe auf Facebook, da geht die Post ab.
      Wenn du im hohen Norden wohnst, hätte ich auch noch eine tolle WhatsApp Gruppe für dich.
      Gruß
      Stefan

      • Ähm, ja, Download-Knopf, hab ich natürlich gesehen! 😉 Sorry, war wohl nicht ganz wach m(. Leider wohne ich nicht im Hohen Norden sondern im Wilden Westen (Aachen) und bin facebook- und Whatsapp-Muffel, aber vielen Dank für die Tipps, ich werde mir das mal anhören und ansehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.